Zum Hauptinhalt springen

DIE BESTEN GRILLREZEPTE. HIER!

Rezepte von Grillprofis und Food-Bloggern...und wieso nicht von dir? Erstelle dein Lieblingsrezept!

Gesmokte Blumenkohlsuppe

Andreas Rummel

Rezept zum Video im Bereich „Grill TV“

Zubereitungszeit

1.5 h

Vorbereitungszeit

< 0.5 h

Schwierigkeit

mittel
Gesmokte Blumenkohlsuppe

Zutaten

Für 4 Personen

1 Blumenkohl
200 ml Gemüse oder Geflügelbrühe
200 ml Sahne
1 EL Sahnemeerettich
2 TL Mayonnaise
Salz
1 TL Asia Gewürzmischung (Muskat, Chili ...)
1 Räucherbrett (kann gebraucht sein)

Tipp

Wer möchte, kann noch ein paar Streifen gegrilltes Fleisch in die Suppe geben. Ich habe im Video Rehkeule genommen.

Zubereitung

1. Den Blumenkohl ringsum mit Mayonnaise bestreichen und leicht salzen.

2. Zum Räuchern einen Brenner zünden und darüber das Räucherbrett platzieren.

3. Sobald dieses anfängt zu rauchen, den Blumenkohl für 15 Minuten auf dem Warmhalterost räuchern/smoken.

4. Den Kohl in Alufolie einwickeln und ca. 1 Stunden bei 200°C indirekt grillen. Mit einem Holzspieß prüfen, ob er gar ist.

5. Den Kohl zerteilen, in einen Mixer geben und die weiteren Zutaten hinzu geben. Wenn der Mixer eine Heizfunktion hat diese nutzen. Ansonsten die Suppe in einem Topf erwärmen.

Teilen

Bewerten

Ähnliche Rezepte

Zurück