Zum Hauptinhalt springen

DIE BESTEN GRILLREZEPTE. HIER!

Rezepte von Grillprofis und Food-Bloggern...und wieso nicht von dir? Erstelle dein Lieblingsrezept!

Rezept einreichen

Toskana-Hähnchen

Camillo Tomanek

© Don Caruso BBQ http://www.doncaruso-bbq.de

Zubereitungszeit

0.5 h

Vorbereitungszeit

0.5 h

Schwierigkeit

mittel
Toskana-Hähnchen

Zutaten

1 Hühnchen

Geraspelte Schale einer halben Zitrone

75 ml gutes Olivenöl

3 EL Don Marco’s Toskana Gewürz

Rotweinfass Holz zum Smoken

Tipp

Die Sonne scheint, es ist warm und irgendwie ist man in Urlaubsstimmung. Für mal eben nach Italien fliegen ist mir das Wochenende zu kurz, also hab ich mir Italien auf den Teller geholt.

Zusammen mit meinem Pizzabrot ist das Toskana-Hühnchen etwas Italien vom Grill.

Zubereitung

1. Das Huhn in seine Einzelteile zerlegen und die Keulen bis kurz vorm Knochen 3-4 mal einschneiden (so braucht die Keule nicht so lange und ist gleichzeitig mit der Brust fertig).

2. Aus der Gewürzmischung, Öl und Zitronenschale eine Marinade herstellen. Das Huhn damit bestreichen und ca. 2 Stunden einwirken lassen.

3. Das Huhn bei hoher Hitze und mit etwas Räucherholz indirekt grillen (nicht so hoch wie ich, habe wieder die Briketts der „Kohle-Manufaktur“ unterschätzt, 230°C reichen dicke).

4. Nach ca. 30 Minuten und einer Kerntemperatur von mindestens 78°C kann gegessen werden ;)

Teilen

Bewerten

Ähnliche Rezepte

Zurück